Ferdis Rennkurse gibt es seit Februar 2005.

Seitdem haben wir den Bockenheimring und die Rallye Monte Scherbelino und den Eurospeedway Bockenheim gebaut.

Im September 2005 wanderte der Bockenheimring an die Bonifatius-Grundschule, wo für ein Schuljahr wöchentlich zwei Kurse und eine AG angeboten wurden.

In der "Halle 1" fanden Trainings auf der Rallyebahn und dem Eurospeedway, einem 17m langen, zweispurigen CarreraProX-Kurs, statt.

In den Sommerferien 2006 ist der Bockenheimring  umgezogen.

Er ist seitdem an der Georg-Büchner-Schule, einer Gesamtschule, untergebracht, wo an drei bis vier Nachmittagen AGs angeboten werden.

Aus Platz- und Zeitgründen wurde der Eurospeedway abgebaut. Das Schienenmaterial wurde mit dem des Bockenheimrings zu einer größeren Bahn vereint.
Die AGs trainieren so auf dem fast 30m langen, sechsspurigen neuen Bockenheimring. In den Sommerferien 2011 kam eine 34m lange vierspurige Concept-Holzbahn dazu.


Die Kurse sind ein Angebot der Offenen Arbeit des Vereins für soziale Arbeit e.V./Kinderwerkstatt Bockenheim
das vom Förderverein der GBS-Gesamtschule unterstützt wird.


Halle 1

Bonifatiusschule

Georg-Büchner-Schule