|
Die "Großen"
"Auto-Art" unterstützte uns -
wieder, vielen, vielen Dank -
mit Fahrzeugen.
Insgesamt 16 1/24er cruisen jetzt
über unsere Holzbahn.
|
|
|
|
Mit gebraucht erstandenen
Exclusiv-Fahrzeugen wird trainiert, mit den "neuen" bei Veranstaltungen
angegeben und Rennen gefahren.
|
|
|
|
Die "Kleinen"
Nach wie vor im Einsatz. Die meisten dieser Ninco-BMWs sind
seit Beginn der Kurse im Einsatz. Seit Anfang 2005 fahren sie
zuverlässig im Kreis. Mittlerweile wurden teilweise die Getriebe
erneuert, die meisten fahren mit Alufelgen hinten. Ganz tolle Autos,
deren Chassis bisher auch gut gehalten haben.
|
|
Die Autos wurden von den Magneten
befreit und mit Gewicht ausgetrimmt. Das Mindestgewicht eines
Fahrzeuges beträgt 85g. Sonstige Fahrwerksverbesserungen sind kaum
notwendig.
|
|
Auch die Carreraflotte ist noch
auf unseren Bahnen unterwegs.
Ebenfalls ohne Magnete und mit
Ortmannreifen. Eine Trimmung ist aufgrund des Eigengewichtes nicht
nötig.
|
|
Für Rennen stehen uns dann
Autos mit weniger Kilometern auf dem Tacho zur Verfügung.
|
|
Unser Ferrari Projekt:
Trotz der etwas anfälligen
Achsaufnahmen am Chassis sehr beliebt: der Ferrari 360 GTC von Ninco.
Ein lohnenswertes Tuningobjekt. PU-Reifen, Wälzblei und etwas
Kreativität für's Äußere, mehr ist für ein
Gewinnerauto nicht nötig.
|
... und schön ist er
außerdem ...
|
|
|
|
|
Auch die Slot.It - Modelle sind
mehr geworden.
An den White-Kits lässt sich
ebenfalls kreativ arbeiten.
Technisch gesehen sind die Slot.It
Rennwagen vorbildlich. Serienmäßig mit Alufelgen
ausgestattet bieten sie eine sehr gute Rennperformance, an der kaum
korrigiert werden muss.
Auch hier: Magnet raus, Blei rein, PU-Reifen drauf.
|
|
|
|
|