Die Bockenheimring - AG an der        Georg Büchner Gesamtschule

               
    

Im Schuljahr 2011/2012 konnten wir die Ausstattung des Kellers nochmals verbessern.  Da der Schwerpunkt mehr auf Rennaustragungen gerichtet ist, beschlossen wir, auf die kleineren Bahnen zu verzichten und die Holzbahn mehr in den Focus zu nehmen. 

Gerade recht kam da das Angebot des SRT-Frankfurt, dessen alte Conceptbahn zu erwerben. 

In den Sommerferien aufgebaut, fahren wir nun spannende Rennen mit 1/24er Modellen von Carrera und selbstgebauten Rennern auf Plafitfahrwerken. Zu danken ist hier wieder der Firma AUTO ART, die uns einige Karosserien spendierte, die nun für den Porsche-Cup oder das Streetrace eingesetzt werden können. 


Die AG-Teilnehmer werden nun während der Trainingszeit je nach Vorliebe in zwei Gruppen geteilt: Die einen tragen auf der Carrerabahn Rennen mit 1/32ern oder 1/24ern aus, die anderen wetteifern mit 1/24ern auf der Holzbahn um die schnellste Runde. Der Umbau hat sich gelohnt, da durch die Konzentration auf zwei Bahnen die Unruhe betreffend der Wahl des Autos ("mein Auto fährt nicht!") und der Wahl der Bahn (die wegen der vielen Schüler, die durch den Keller wirbeln, ständig staubig ist) herausgenommen werden konnte. Beide Bahnen sind nun relativ schnell gripbereit, so dass sich das Fahrvergnügen schnell einstellt. Dennoch haben wir für die ungeübten Fahrer auf der Carrerabahn nun auch Carrera Evolution Straßenfahrzeuge mit Magneten am Start, damit ein erstes Kennenlernen des Kurses und die Reparatursituation nicht so frustrierend sind.