Die Bockenheimring - AG an der        Georg Büchner Gesamtschule

               
    

Im Schuljahr 2019/2020 entstand eine ganz neue Gruppe. Im Fokus stehen daher hauptsächlich Training und Wartung der Wagen.

Zur Verfügung stehen nach wie vor die GT-Modelle von Carrera D124, die ohne Magnet und mit PU-Reifen gefahren werden. Diese Fahrzeuge sind sehr robust und haben schon einige Schuljahre überstanden. Viele sind schon repariert, viele davon sind umgerüstet auf Alufelgen hinten und Leitkielhalter ebenfalls von Frankenslot. Diese Autos fahren und fahren, einzig Anbauteile wie Spiegel, Spoiler usw. bleiben im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke.

Trotz aller Robustheit werden manche Modelle unmodern oder bekommen Abbruchstellen an der Karosserie. Daher ist der Fuhrpark durch DTM-Fahrzeuge erweitert worden. Einige alte Corvettes und Ferraris wurden daher aus dem Kader genommen. 

Die neuen DTM-Boliden sind eine Augenweide, sind aber nicht so einfach zu fahren wie die GTs.

Aufgrund der Corona-Pandemie fanden viele Nachmittagstermine nicht statt, so dass sich keine feste Gruppe bilden konnte.

Die AG begann zum Schuljahresbeginn mit hochmotivierten Teilnehmern. Durch Ausfall, Wechsel- und Distanzunterricht war es allerdings nicht möglich, Kontinuität in den Ablauf zu bringen.